profil_silke_lennefer

Silke Lennefer

Sport war schon immer mein Lebensmittelpunkt! Nun hab ich es zum Beruf gemacht, meine Begeisterung für den Sport an Dich weiterzugeben. Mein umfassendes Wissen habe ich durch mein Studium und der Deutschen Sporthochschule erlangt und durch weitere Zusatzausbildungen vertieft. Eine Trainertätigkeit wie ich sie jetzt ausübe war ursprünglich gar nicht mein Plan. Ich bin da Anfangs „mehr so rein gerutscht“. Nun kann ich mir gar nichts anderes mehr vorstellen. Ich liebe es neue Übungen und Workouts zu entwickeln und die Erfolge meiner Schützlinge mitzuerleben. Die tollen Fortschritte allein sind der beste Grund diesen Job zu lieben und meine tägliche Motivation.

Vita 2009 - 2010

Nach dem Beginn des Bachelorstudiums im Fach Sport, Erlebnis und Bewegung an der Deutschen Sporthochschule Köln habe ich 2010 die Ausbildung zur Personal Trainerin absolviert und im selben Jahr die Tätigkeit als Trainerin aufgenommen. Seit dem betreue ich sporthungrige Menschen in und rundum Köln!

Vita ab 2010

2011 ließ ich mich zum Pilates Instructor ausbilden und konnte nach dem Bachelor-Abschluss 2013 ins Masterstudium Sporttourismus und Erholungmanagement einsteigen. 2016 schreibe ich meine Masterarbeit zum Thema “Sport während der Schwangerschaft – Analyse hemmender Faktoren”.

Meine Kunden sind alle unterschiedlich –
aber eines haben sie gemeinsam: Sportlaune.

Wie sieht's aus?

Auf “Los” geht’s “Los”! Ich bin bereit. Und Du?